Wie ich Youtube Videos auf VHS bekomme

Angeldevil Entertainment

Wie ich Youtube Videos auf VHS bekomme

Du meinst wohl umgekehrt. – Nein – Dann willst du auf Youtube Videos echt auf eine VHS Kassette bannen? – Ja – Wieso?

Gute Frage!

Ich habe nur noch noch 4 VHS Kassetten. Es waren früher stolze 78 VHS Videokassetten. Aber das ist lange her. Video Kassetten haben einen Glitch, den man mit Instagram nachsimulieren kann. Aber er macht am meisten Spaß, wenn er einfach Original ist. Auch mit dem andauernden Geräusch des Motors aus dem Videorekorder.

Geheime Botschaften!

Auch wenn ihr Videos habt, die wirklich nicht jeder sehen soll und schon gar keiner so schnell ins Internet stellen soll, eignet sich die Videokassette. Die wenigsten verfügen überhaupt noch über einen Videorekorder und noch weniger sind in der Lage, die Videos auf ein Format zu bekommen, durch das mal dies bei Youtube hochladen kann.

Die Anleitung

Der JDownloader

http://jdownloader.org/de/download/index

Euer erstes Werkzeug. Ist zumindest ein sehr stabiles und zuverlässiges Werkzeug. Wir nutzen den JDownloader auch gerne, weil unterbrochene Downloads an der Abbruchstelle fortgesetzt werden, anstatt, dass er wieder (wie im Browser) neu beginnen muss. Das spart echt Zeit und Nerven. So installiert? Super!

Das Video

Dieses Video landet nun auf einem USB Stick.

Die Datei befindet sich auf dem Stick und muss auf ein PAL DV Widescreen Format oder in ein DIVX Format umformatiert werden.

Unsere Anordnung (VHS, DVD, USB)

Die Datei wird erkannt.

Bei früheren gängigen DVD Player nehmen die Player nur eine Auflösung bis PAL DV, da diese für PAL oder NTSC Fernseher gebaut wurden. Wer die Datei mit dem DIVX Converter konvertiert, sollte die Endausgabe auf “Home Theater” einstellen. Unser DVD Player ist in diesem Fall nicht einmal mit HDMI Anschluss ausgestattet. Der ist für unsere Interessen auch nicht notwendig.

Und Aufnahme

Und mit dieser Aufnahme ist das nun, für alle Ewigkeit, auf eine Videokassette gebannt.

Ältere Menschen

Ältere Menschen können einen Videorekorder bedienen und kommen da selbst in Quark. Der Youtube Video Dschungel ist jedoch ein unüberwindbares Hindernis. Wenn ihr also älteren Menschen eine Freude machen wollt, mit einem speziellen Video, solltet ihr vielleicht die eine oder andere VHS-Leerkassette behalten.

Call Now ButtonRuft uns an!